Nur damit ich es richtig verstehe - die Regierung lässt tausende Klein- und Mittelbetriebe in Konkurs gehen, investiert aber in eine deutsche Fluglinie 1,5 Milliarden, obwohl die Eigentümerin, die Lufthansa, mehr als genug Eigenkapital hat um die AUA selbst zu "retten"?
@Pbern12 Wozu hat man die besten Ökonomendes Landes an einem Tisch versammelt, nur um ihnen dann nicht zuzuhören? Steuerberater wurden erst gar nicht miteinbezogen. Praktiker aus der Wirtschaft? Fehlanzeige Gute Fragen zu #Kurz vom @falter_at
@Pbern12 @NowZeitspur Aua Debakel Sebastian Kurz nicht vergessenen, der eine gewaltiges Steuergeschenkparty für die #österreichische Aua Mogelpackung Niki Lauda abgefeiert hat. Die Aua fiel dann, nur Wochen später, durch einen überraschenden Lauda Deal, an die Lufthansa. Alles für die Fische.
@Pbern12 Ich sag dazu gar nichts mehr - hab mir sehr lange den Mund fast wund geredet Aber es sind Wähler, die diesem She!xh immer wieder die Macht einräumen
@Pbern12 @chmelar_dieter Ich fürchte, das kann man ohne Weiteres so verstehen.
@Pbern12 Das muss die oft zitiert Verhältnis-Mäßigkeit sein.
@Pbern12 Nein, das kann nicht deren Ernst sein. Ich weigere mich das zu glauben.
@Pbern12 Prestigedenken. +Dummheit. Die ReGIERung tut so, als ob ohne "eigene österr. Luftlinie" das Umfeld von Schwechat aushungern müsste. Da landet dann keiner mehr, man muss die Pisten umpflügen&Erdäpfel anbauen? So hört sich zumindest das Kurz-Gewäsch an! Killerphrase "Arbeitsplätze"
@Pbern12 @chmelar_dieter Es wird immer davon gesprochen das Unternehmen und Konzerne unverschuldet durch Corona getroffen wurden/werden und deswegen Hilfszahlungen vom Staat benötigen, der Steuerzahler wird diese Last tragen müssen, aber eben dieser Steuerzahler ist genauso wenig Schuld an der Krise.
@Pbern12 @chmelar_dieter Pure Idiotie, selbst wenn die AUA verschwindet wurden andere Airlines die lukrativen Routen ab und nach Wien bedienen. Aus purem Eigeninteresse. Verschwinden würden ein Name, und extrem hässliche Uniformen.
@Pbern12 @chmelar_dieter Ich dachte 767 Millionen? kurier.at/wirtschaft/luf…
@Pbern12 Dem GM waren 1000,- zu viel für meine Reha, die mich aus gesundheitlichem und finanziellem Chaos bringen würde.
@Pbern12 LH benötigt selbst 9-10 Mrd. Stastshilfe. Die AUA benötigt 700 Mill. Heute verhandelt der LH Chef mit Kurz.
@Pbern12 So ist das mit der Finanziellen Hilfe unter Kurz und Blümel,. Die AUA ist KEIN Österreichisches Unternehmen also warum Soll der Österreichische Steuerzahler dafür aufkommen?
@Pbern12 767. Millionen. Wie lustig. Diese Zahl. Harr. Harr.
@Pbern12 Man ist so fassungslos, dass einem die Worte fehlen. Zuerst wird sie verschenkt, dann zurückgerettet. also entweder oder. derstandard.at/story/20001171…
@Pbern12 Die Lufthansa steht selbst vor der Pleite, wenn der Staat Deutschland nicht mit 9 Milliarden hilft.
@Pbern12 @HansLak Geld her und gusch! sueddeutsche.de/wirtschaft/cor…
@Pbern12 AUA in Konkurs schicken & nach Corona eine (ver)staatlich(t)e Airline gründen wäre billiger.