Viele Deutsche leben in einer Fantasiewelt. Hier ein paar Illusionen von denen ihr euch bitte trennt, wenn ihr nicht von der harten Wirklichkeit bestraft werden wollt: 1. Niemand, wirklich niemand, träumt davon nach Deutschland zu ziehen. 2/x
Fast alle meine Klienten sehen Deutschland als EINE von mehreren Karrieremöglichkeiten. Findet sich ein besseres Angebot in Holland, US, UK - dann gehen sie halt da hin. 3/x
Das bringt mich zur zweiten Illusion. Die Ausländer die heute kommen müssen nicht "dankbar" sein & auch nix beweisen. Die sind überwiegend BESSER ausgebildet als der Durchschnittsdeutsche. 4/x
/ Erst vorgestern berichtet mir eine indische Fachkraft dass sie von einem dt. Unternehmen abgelehnt wurde, mit der Begründung "wir stellen nur englischsprachig (!) ein". Die Frau hat einen Abschluss von PRINCETON. #Staatsbuergerschaft 5/x
@chris_pyak Ihr Thread trifft mit Blick auf qualifizierte Ausländer 100% zu! Das Problem ist,dass wir in #Deutschland #Einwanderung nach wirtschaftlichen Kriterien nicht steuern und deshalb das Asylrecht als Weg dominiert. Was auch der #SVR im aktuellen Gutachten kritisiert und 👇Folge hat:
Ja, schön wär‘s. Wenn wir es dahin bringen, brauchen wir uns um die Zukunft keine Sorgen mehr zu machen. Es gilt aber weiterhin: Die Falschen dürfen kommen, die Falschen dürfen bleiben, die Falschen, Integrierten müssen gehen. Das ist die Realität der deutschen Einwanderungspolitik.
@chris_pyak Diesen Rotz erzählt man uns in Dauerschleife seit 2015. Dadurch wird er aber nicht wahr.
@chris_pyak Ja nee, bist du in den letzten Jahren mal in einem größeren Bahnhof gewesen, hast dir die Hartz-IV-Quote von Migranten angesehen oder wenigstens mal Einkaufen gewesen?
@chris_pyak Man merkt, dass sie expat sind. Wären sie auf einer deutschen Schule gewesen, würden sie anders über Einwanderung denken.
@chris_pyak Ja. Bekanntlich sind Eliteuniversitäten haupsächlich im arabischen Raum. Ich denke eher, du bist auf Kriegsfuß mit der Realität. Wenn alles so scheiße bei uns ist, wieso kommen die dann gerne zu uns?
@chris_pyak Ich kann nicht sagen, wie sehr mir dieser Tweet aus der Seele spricht! Danke für das aufzeigen und zusammenfassen
@chris_pyak Schliessen Sie da nicht zu sehr von Ihren Klienten auf alle Einwanderungskandidaten. Es gibt eben auch die anderen. Deutschlands Fehler ist, die tüchtigen nicht besser zu behandeln.
@chris_pyak Sie müssen mal aus Ihrer Bubble herauskommen und die Realität sehen.
@chris_pyak Das mit dem „überwiegend“ recherchieren wir dann noch mal. Die nach D kommenden sind eben nicht mehrheitlich qualifizierte Fachkräfte. Sie betrachten nur einen kleinen Ausschnitt der Wirklichkeit.
@chris_pyak Dann laß' Dich von einem - dem Schlepperboot Entstiegenen - Chirurgen operieren. Ich glaube, es geht nicht um Headhunting wie in Ihrem Fall.
@chris_pyak Sie müssen selbst wissen, daß das falsch, ja grob wahrheitswidrig ist.
@chris_pyak Das ist eine Lüge die du nicht beweisen kannst.
@chris_pyak Mit gefällt der Grundtenor Ihres Threads, aber die Behauptung, dass Ausländer, die kämen überwiegend besser gebildet seien als der Durchschnittsdeutsche, zeigt, dass Sie sich genau Null mit dem Thema der Migration in Deutschland der letzten Jahre beschäftigt haben. Schade!